Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
2
Besucher heute:
18
Besucher gesamt:
123994
Besucher pro Tag: Ø
38
Zählung seit:
 2011-10-17

1 Cent: Intime Einsichten

Früher standen sie überall herum. Jedes Haus besaß ein kleines Klohäuschen, das abseits vom Wohnhaus stand. Ob Sommer, ob Winter, ob Regen oder Schnee, immer musste man nach draußen, um seine dringenden Geschäfte zu erledigen.

 

Bild 1   Bild 2   Bild 3

 

In den alten Bauernhäusern wurden erst sehr spät Bäder und Toiletten in der Wohnung eingebaut. Heute muss man allerdings lange suchen, bis man noch so ein kleines Holzhäuschen findet, in dessen Tür ein kleines Herzchen herausgeschnitten ist.
Damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät, habe ich das Klohäuschen auf einem Euro-Diorama verewigt. Bei offener Tür, scheint sich der Besucher unbeobachtet zu fühlen. Dann wollen wir ihn auch nicht weiter stören und uns klammheimlich wieder zurückziehen.


Kommentare


Zurück