Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
1
Besucher heute:
7
Besucher gesamt:
119315
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

1 Euro: Vergessene Gespräche

Was finden wir denn da, verborgen hinter Büschen und hohem Gras? Ein altes Fernsprechhäuschen.
Ersetzt durch die neuzeitliche Technik werden diese Helfer aus früher Zeit kaum noch gebraucht. Heute geht alles per Funk.

 

Bild 1   Bild 2   Bild 3

 

Früher jedoch, als ein Zug auf der Strecke gezwungen wurde anzuhalten, konnte sich der Lokführer mit Hilfe eines solchen Telefons nach dem Grund des Halts erkundigen. Heute drückt der Fahrer im Führerhaus nur einen Knopf und schon ist er mit der Leitstelle verbunden.
Bei der schnellen Fahrt der Intercitys oder ICEs sind sie kaum noch wahrzunehmen. Aber zu finden sind die vergessenen Häuschen immer noch.


Kommentare


Zurück