Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
5
Besucher heute:
6
Besucher gesamt:
102989
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

Gebäude 4: Kleinlok-Schuppen

Von Railex, Schmidt und anderen Kleinserienherstellern gibt es schon seit einiger Zeit sehr schöne Modelle von verschiedenen Köfs und anderen Kleinloks. Diese Loks waren und sind bei der Bahn oftmals in seperaten Schuppen untergebracht. Die Hallen sind passend für die kleinen Lokomotiven gebaut, daher nicht für "normale" Fahrzeuge geeignet.

 

Bild 1   Bild 2

 

Ich habe hier jetzt passend zur Köf II (Railex) und verschiedene kleinere Verschiebefahrzeuge (z.B.Heckl) einen passenden Schuppen konstruiert. Für die Köf I und III passt er nicht. Hierfür ist eine größere Version geplant. Ich benötige jedoch erst Modelle dieser Loks, um genau Maß zu nehmen.

 

Bild 3   Bild 4


Der Köf-Schuppen hat folgende Merkmale:

  1. Grundmauer aus 1mm weißem Polystyrol
  2. Beidseitige Bearbeitung: Gehrung zur einfachen Montage; Gravur außen
  3. Eingefräste Struktur kann je nach Farbe sowohl als Beton oder Holz verwendet werden
  4. Tore aus zwei Lagen 0,5mm Polystyrol; Wellblech mit Rohrrahmen
  5. Bodenplatte zum Auflegen auf die Schiene (nicht mit abgebildet)
  6. Dach aus Polystyrol mit Dachpappenstruktur

Kommentare


Zurück