Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
2
Besucher heute:
34
Besucher gesamt:
108976
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

Gebäude 9: Pferdestall

Wie unter Kuh-/Schweinestall erwähnt, hat sich ein anderer Zettie eine Unterkunft für seine Pferdchen gewünscht. Da der erste Versuch schief ging, und nun als Kuhstall dient, habe ich mich noch einmal mit dem Bekannten kurz geschlossen und seine genauen Vorstellungen abgefragt. Danach ist am Reißbrett dieses Modell entstanden.

 

Bild 1   Bild 2   Bild 3

 

Hier sind dann auch wieder die geätzten Boxen mit eingeflossen. So hat man im Inneren eine Unterteilung in 3 Kabinen mit einem Gang rundherum. Jede Kabine hat ein eigenes Fenster und eine geteilte Tür, so dass die Pferde zum Luftschnappen auch mal den Kopf rausstrecken können. Durch das Flachdach kann man das Gebäude sehr gut mit dem anderen Stall kombinieren, ohne dass es durch die gleiche Form langweilig aussieht.


Der Pferdestall ist wie folgt aufgebaut:

  1. Grundmauer aus 1mm weißem Polystyrol
  2. Das Dach ist auch aus graviertem Polystyrol mit Dachpappennachbildung
  3. Die Tore und Gitter sind aus geätztem und verlöteten Messing
  4. Die Gitter können auch in Aussparungen hinter die Fensteröffnungen geklebt werden
  5. Im Inneren befinden sich aus Messing geätzte Boxen für die Pferde

Kommentare


Zurück