Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
4
Besucher heute:
45
Besucher gesamt:
105592
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

Kirmesmodell 2: Kirmesbuden

Um für mein Karussell die passende Kulisse zu schaffen, habe ich jetzt auch einige verschiedene Buden gebaut.

 

Hier jetzt die verschiedenen Designs der Buden. Der Grundkasten ist immer der Selbe, nur die Fronten und die Bedruckung sind je nach gewähltem Thema anders.

 

Bild 1   Bild 2   Bild 3

 

Bild 4   Bild 5   Bild 6

 

Bild 7   Bild 8

 

Die Rückseiten der Buden sind glatt und beige bzw. orange lackiert. Man erkennt hier die angedeuteten Räder und die Stütze zum geraden Aufstellen.

 

Bild 9

 

Dann gibt es noch eine andere Grundform ohne Fahrwerk und Deichsel. Zu den Buden kommen noch je 4 Stehtischchen in verschiedenen Farben.

 

Bild 10   Bild 11

 

Und zu guter Letzt kommt noch der große Grillstand, an dem an allen vier Seiten geschlemmt werden kann. In der Mitte des Stands steht ein großer Grill mit Rost. Da die Plätze, wo solche Jahrmärkte veranstaltet werden, oft etwas schlammig und matschig sind, liegen um den Stand 4 Bohlen, damit man beim Essen keine nassen Füße bekommt.

 

Bild 12


Die Buden sind wie folgt aufgebaut:

  1. Grundkasten besteht aus 0,5mm Polystyrol
  2. Die Front ist aus bedruckter Selbstklebefolie
  3. Lackierung mit der Airbrushpistole

Kommentare


Zurück