Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
2
Besucher heute:
2
Besucher gesamt:
108978
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

Zubehör 1: Kleine Holzbrücke

Das Modell der kleinen Holzbrücke entstand für mein 1. Diorama. Dort wollte ich einen Bach mit einem Weg darüber hinweg nachbilden. Bei den Zubehörherstellern habe ich nichts Passendes gefunden. Also setzte ich mich an den Computer und erstellte eine Zeichnung, passend zu meiner Bachbreite.

 

Bild 1

 

Die Einzelteile der Brücke wurde aus 1mm und 0,5mm Polystyrol-Platten gefräst. An der Brücke ist auch die Unterkonstruktion und die Bretterstruktur nachgebildet.

Nach dem Zusammenbau wurde die Brücke mit Revellfarbe (Rost) eingefärbt, und mit Pulverfarben (schwarz und grün) gealtert.


Kommentare


Zurück