Neuigkeiten

2013-01-14 10:18

Großes Update unter Modelle

In der Kategorie Modelle gibt es eine neue Struktur und ELF neue Gebäudemodelle zu entdecken. Außerdem wurden bei vorhandenen Bauten die Bilder durch bessere ersetzt.

Ebenfalls unter Modelle finden Sie nun eine Übersicht aller Bausätze, die zwischen 2007 und 2011 unter "1zu220-Modelle" vertrieben wurden.

2012-07-14 18:38

Neuer Vorbildbeitrag

Unter Vorbildbeiträge --> Sonderfahrten finden Sie einen neuen Beitrag über einen Ausflug zum Bayernhafen Aschaffenburg und zur Spessartrampe zwischen Laufach und Heigenbrücken.

Besucherzähler

Besucher Statistik
Online:
5
Besucher heute:
6
Besucher gesamt:
102989
Besucher pro Tag: Ø
39
Zählung seit:
 2011-10-17

Zubehör 6: Futterkrippe

Wer macht am Wochenende nicht gerne einen Spaziergang durch denn Wald? Bei einem solchen ist jedem bestimmt schon einmal ein Gestell mit Heu oder Ähnlichem aufgefallen. Ohne diese Futterkrippe wären viele Tiere im Winter verhungert. Zumindest war es früher einmal so, als bei uns noch Schnee lag und alles Fressbare unter der Schneedecke unerreichbar war.

 

Bild 1

 

Die klassische Konstruktion waren zwei aus Brettern genagelte Kreuze, zwischen denen ein V-förmiges Gitter befestigt war. Oben war zum Schutz gegen Schnee und Regen noch ein Dach aus Brettern und Dachpappe. Genau solch einen Bau hat für meine verkleinerte Abbildung Modell gestanden.


Die Futterkrippe ist wie folgt zusammengebaut:

  1. fein geätzte Konstruktion aus 0,2mm Messing
  2. V-Gitter zum Befüllen mit Stroh
  3. Dach mit eingeätzten Linien (Bretter oder Dachpappe)
  4. verwendbar in allen Epochen

Kommentare


Zurück